2-Mann-Handling vom Marktführer

Als Marktführer bei der Auslieferung im 2-Mann-Handling bietet der Hermes Einrichtungs Service Versendern und Warenempfängern von Möbeln und Großgeräten einen perfekten und umfassenden Service – schon ab 1.000 Sendungen pro Jahr.

Mehr erfahren
Maßgeschneidert für Ihr Handelsgeschäft

Individuelle, modulare Versandlösungen für Online-Händler und E-Commerce-Plattformen, Hersteller von Möbeln, Haushaltsgroßgeräten und Consumer Electronics sowie große Einrichtungshäuser und Filialketten mit eigenen Onlineshops.

Versandlösungen für Elektrogroßgeräte
>50 Jahre

Erfahrung im 2-Mann-Handling

Für Ihre Kund*innen ist uns (fast) nichts zu schwer.

Der Hermes Einrichtungs Service, kurz: HES, ist mit rund 5 Millionen Auslieferungen pro Jahr Marktführer im 2-Mann-Handling in Deutschland. Zudem verfügen wir über eines der größten 2-Mann-Handling-Netzwerke in Europa. Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit agierenden Otto Group liefert die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG seit 1974 millionenfach Möbel, Elektrogroßgeräte sowie sonstige schwere und sensible Güter an Endkund*innen – und bietet dabei einen einmaligen Full-Service.

Als zuverlässiger Dienstleistungspartner lösen wir individuelle Logistikanforderungen und bieten das wohl umfassendste Leistungsportfolio im 2-Mann-Handling. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit steht dabei für uns an erster Stelle.

Der Hermes Einrichtungs Service arbeitet im Auftrag vieler großer Online-Händler, für namhafte Hersteller von Möbeln, Haushaltsgroßgeräten und Consumer Electronics sowie große Einrichtungshäuser oder Filialketten. Mit 2-Mann-Teams (im sogenannten Zwei-Mann-Handling) liefern wir Sofas, Kleiderschränke, Waschmaschinen, Sportgeräte, große Fernseher sowie vieles mehr zu deren Kund*innen und tragen die Waren bis zum gewünschten Verwendungsort innerhalb der Wohnräume – oder in den Keller. Vielfältige Services wie Möbelmontage, Geräteinstallation, Aufhängungen und Einstellungen ergänzen unser umfangreiches, modulares Leistungsangebot. 

Versender aus allen möglichen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unserer 2-Mann-Handling-Teams. Der HES verfügt über ein europaweites Netzwerk. Mit drei HUB Standorten in Löhne (D), Ansbach (D) und Mosina (PL) sowie über 100 Depotstandorten die größtenteils von erfahrenen Partnern betrieben werden, erfüllen wir flächendeckend die Bedürfnisse anspruchsvoller Versender und Empfäng*innen gleichermaßen. Jährlich begeistern wir so Millionen Endkund*innen in Deutschland, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich und der Schweiz.

Ein starkes Leistungsspektrum für Sie und Ihre Kund*innen

Profitieren auch Sie von unseren maßgeschneiderten Versand- und Logistiklösungen und unseren Premium-Dienstleistungen, die neue Maßstäbe für den Warenempfang setzen. Ab der ersten Bestellung und einer Versandmenge von mindestens 1000 Sendungen pro Jahr können Sie unser breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Sie haben die Möglichkeit, die Leistungen nach Ihren individuellen Anforderungen zu kombinieren. Das Ergebnis: Lösungen so vielfältig und individuell wie der Handel selbst. 


Zu unserem Premium-Service zählen u.a.:

  • Warenabholung beim Lieferanten
  • frühzeitige Avisierung des Liefertermins in drei Zeitfenstern
  • optionale Zustellung im Feierabend-Zeitfenster
  • Online-Live-Tracking der Lieferung über myHES
  • telefonische Ankündigung eine Stunde vor der Lieferung
  • schnelle und zuverlässige bundesweite Auslieferung
  • Lieferung frei Verwendungsstelle
  • umweltfreundliche Entsorgung des Verpackungsmaterials

Darüber hinaus bieten wir erweiterte Dienstleistungen an:

  • schnelle Lieferoptionen, z.B. 48-Stunden-Lieferung
  • Feierabend- und Samstagszustellung
  • Möbelaufbau und wohnfertige Montage
  • fachgerechte Installation von Stand- und Einbaugeräten 
  • Mitnahme und fachgerechte Entsorgung von Altmöbeln/Altgeräten
  • Zahlungsoptionen für Empfänger*innen: Einfach elektronisch Bezahlen mit HES Pay vor oder bei Auslieferung. Oder per Bargeld-Nachnahme

Eine nahtlose Integration in Ihre Systeme wird ebenfalls gewährleistet. Unsere Mitarbeiter*innen im Key Account stehen Ihnen umfassend zur Verfügung, beraten Sie eingehend und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Angebot, das Ihren spezifischen Anforderungen und den Bedürfnissen Ihrer Kund*innen entspricht. Die Betreuung erstreckt sich dabei über die Startphase hinaus.

Premium-Service ist unser Standard

„Wir liefern Begeisterung” ist unser Kundenversprechen und täglicher Ansporn an uns selbst, Ihre anspruchsvollen Kund*innen mit ausgezeichneter Qualität, hoher Termintreue und einem umfassenden, perfekten Serviceerlebnis zu begeistern. Ausgebildetes, sehr gut geschultes Kundendienstpersonal und engagierte 2-Mann-Teams setzen täglich alles daran, für ein perfektes Kundenerlebnis zu sorgen – insgesamt bis zu 25.000 mal am Tag. Nutzen auch Sie das 2-Mann-Handling des Hermes Einrichtungs Service, um Ihren Kund*innen erstklassige Leistungen vor, während und nach der Zustellung zu bieten.

Ihre HES-Vorteile im Überblick

  • Marktführer im 2-Mann-Handling in Deutschland
  • größtes 2-Mann-Handling-Netzwerk Europas
  • 50 Jahre Erfahrung in der Belieferung von Endkund*innen
  • Online-Terminbuchung und GPS-Live-Tracking
  • Lieferung frei Verwendungsstelle
  • schnellste Lieferzeiten
  • vielfältige, bequeme Lieferoptionen
  • Montage von Möbeln und Installation von Geräten
  • Entsorgung von Verpackung, Altmöbeln und Altgeräten
  • kundenfreundliches Retouren-Management

Retouren-Management – einfach und reibungslos

Ein effizientes und kundenfreundliches Retourenmanagement entscheidet über den Erfolg eines Unternehmens mit. Wir legen großen Wert darauf, unserer Kund*innen nicht nur Versandlösungen und hochwertige Dienstleistungen anzubieten, sondern auch einen reibungslosen und transparenten Rückgabeprozess zu gewährleisten.

Für die Zufriedenheit der Kund*innen setzen wir auf ein durchdachtes Retourenmanagement, dass nicht nur die Bedürfnisse unserer Kunden, sondern auch die Anforderungen eines anspruchsvollen Prozesses berücksichtigt und den Rückgabeprozess so einfach wie möglich gestaltet. Ohne dabei die unternehmerische Effizienz aus den Augen zu verlieren. Für Ihre Kund*innen sollte alles möglichst angenehm, unkompliziert und zeitlich wenig aufwändig gestaltet sein, damit Ihr Unternehmen auch im Falle einer notwenigen Retoure einen bestmöglichen Eindruck hinterlässt.

Unser Retourenprozess:

  • Avisierung der Abholung bei den Kund*innen (per Telefon, SMS und Mail inklusive Zeitfenster)
  • Online-Live-Tracking und Anruf des Teams eine Stunde vor Eintreffen 
  • Ihre Kund*innen haben volle Transparenz auf myhes.de
  • Optionale Nutzung von Retourenverpackungen bei unverpackten Artikeln
  • Bündelung der Retouren im Retourenlager Löhne
  • Bewertung der Retouren durch erfahrenes Fachpersonal
  • Retourenrückgabe oder -verwertung

Modulare Versandlösungen für jede Handelssparte

Der Hermes Einrichtungs Service stellt Ihnen optimal auf Ihre Herausforderungen und die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen zugeschnittene Versand- und Servicelösungen zusammen – und zwar schon ab 1.000 Sendungen pro Jahr. Damit bieten wir sowohl kleineren Versendern in der Startphase ihres Shops als auch mengenstarken Filialisten umfangreiche, maßgeschneiderte Logistik- und Serviceleistungen im Bereich Home Delivery per 2-Mann-Handling – deutschlandweit oder sogar darüber hinaus.

Wählen Sie im Folgenden Ihre Warengruppe aus und erfahren Sie alle Details über unser umfangreiches Serviceangebot für Sie und Ihre Kund*innen.

Top-Leistungen auch bei Versand ins Ausland und Dropshipping

Dürfen wir noch etwas mehr für Sie tun? Haben Sie zum Beispiel als Online-Händler nur kleine oder gar keine Lagerkapazitäten, unterstützen wir Sie gern auch beim Dropshipping.  Und wenn Sie Ihr Liefergebiet auch außerhalb Deutschlands erweitern möchten, liefert unser Netzwerk für 2-Mann-Handling nach Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich und der Schweiz.

Wie auch immer Ihre Herausforderungen aussehen: Der Hermes Einrichtungs Service bietet Ihnen die jeweils optimale individuelle Logistik-Lösung an und sichert Ihnen erstklassiges Qualitätsmanagement zu.

Sie haben Fragen?

Einfach kontaktieren