Wir liefern Begeisterung – das ist unser täglicher Ansporn

Unser Leistungs- und Kundenversprechen können Sie an unserem Claim ablesen. Vor allem aber kommt es in vielfältigen Serviceleistungen zum Ausdruck, die nur wir in diesem Umfang anbieten, und es spiegelt sich stets in unserer Arbeit wider. Der Hermes Einrichtungs Service steht für mehr als nur die Zustellung von Möbeln, Elektrogroßgeräten und sonstigen schweren, sperrigen Gütern. Täglich sind unsere 2-Mann-Teams im Einsatz, um bis zu 25.000 Haushalte nicht nur mit Produkten, sondern vor allem mit Freude zu beliefern.

Wir sind durch und durch Dienstleister und unser oberstes Ziel ist es, unseren Auftraggebern und allen Kund*innen jederzeit zu helfen und optimale Lösungen für ihre Bedarfe und Wünsche zu finden. Jede und jeder Einzelne ist für unterschiedliche Aufgaben und Prozessschritte in der Organisation verantwortlich. Erst die Summe dieser Aufgaben und das reibungslose Zusammenwirken ermöglichen das optimale und begeisternde Ergebnis, das wir unseren Auftraggebern und deren Endkund*innen versprechen – und jeden Tag liefern.

Die Mitarbeitenden unserer Auslieferungsteams repräsentieren den Hermes Einrichtungs Service und sind ein wesentlicher Bestandteil zur Erfüllung unseres Qualitätsversprechens. Freundlichkeit und Professionalität sind dabei nicht verhandelbar – sie sind essenziell. Durch regelmäßige Schulungen sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch die Bedeutung dieser Werte in ihrem Arbeitsalltag verstehen und umsetzen.

Wir legen Wert darauf, dass unsere Dienstleistungen – von Standard bis Premium – mit Sorgfalt und Kompetenz ausgeführt werden. Die fortlaufende Weiterbildung unserer Teams ist dabei ein zentraler Baustein, um ein konstant hohes Serviceniveau zu halten.

Das Vertrauen unserer Auftraggeber nehmen wir ernst und es motiviert uns, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir streben danach, zuverlässig und effektiv zu arbeiten und dabei stets ein sehr gutes Serviceniveau zu bieten. Und natürlich: Am Ende möchten wir sowohl Sie als Auftraggeber als auch alle Ihre Kund*innen begeistern.

Exzellente Bewertungen

Im Zentrum unseres Handelns steht die Kundenzufriedenheit, die wir durch kontinuierliche Qualitätssicherung gewährleisten. Der Net Promoter Score (NPS) ist dabei unser objektiver Maßstab für die Zufriedenheit und die Bereitschaft zur Weiterempfehlung durch unsere Kund*innen. Es ist dieser objektive Indikator, der uns hilft, das Versprechen, das wir unseren Versendern und Endkund*innen geben, Tag für Tag zu erfüllen – und zu übertreffen.

Qualitätsmanagement
+72

Unser Net Promoter Score – Note: exzellent!

Die Funktionsweise des Net Promoter Scores (NPS)

Der Net Promoter Score (NPS) ist ein bewährtes Instrument, um die Loyalität und Zufriedenheit unserer Kunden zu messen. Es ist ein einfaches, aber aussagekräftiges System, das uns zeigt, wie wahrscheinlich es ist, dass unsere Kunden den Hermes Einrichtungs Service (HES) weiterempfehlen würden.

Nachdem wir unsere Dienstleistung erbracht haben, bitten wir unsere Kunden um ihre Einschätzung auf einer Skala von 0 (sehr unwahrscheinlich) bis 10 (sehr wahrscheinlich) zu der Frage: „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie den Hermes Einrichtungs Service einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?“

Die Antworten ordnen unsere Kunden in drei Gruppen ein:

  • Promotoren: Diese begeisterten Kunden geben uns eine 9 oder 10. Sie sind treue Fürsprecher unseres Services und spielen eine Schlüsselrolle für unser Wachstum.
  • Indifferente: Sie sind zufrieden und vergeben eine 7 oder 8, sind aber weniger geneigt, uns aktiv weiterzuempfehlen.
  • Detraktoren: Kritische Stimmen mit einer Punktzahl von 0 bis 6 zeigen, dass wir Bereiche haben, in denen wir uns verbessern können.

Um den NPS zu berechnen, subtrahieren wir den Prozentsatz der Detraktoren vom Prozentsatz der Promotoren. Die indifferenten Kunden werden in dieser Rechnung nicht berücksichtigt. Ein positiver Wert ist gut, während wir uns stets bemühen, uns der 100 zu nähern – ein Zeichen dafür, dass jeder Kunde begeistert ist und uns weiterempfehlen würde.

Bewertungsskala von -100 über 0 bis +100

Ein NPS von +100 ist zwar ein Ideal, in der Praxis aber ist es eine enorme Herausforderung, diesen Wert zu erreichen. Dennoch streben wir danach, unseren Service kontinuierlich zu verbessern, um so viele Kunden wie möglich in Promotoren zu verwandeln.

Laut den Entwicklern des Net Promoter Scores, Bain & Company, gilt:

  • 0–19 wird als gut angesehen
  • 20–49 zeigt eine sehr gute Kundenbindung
  • 50–79 steht für ausgezeichnete, exzellente Kundentreue und
  • ab 80 kennzeichnet einen außergewöhnlich hohen Grad an Loyalität und Begeisterung.

Unser Ziel ist es, durch hervorragenden Service und kontinuierliche Verbesserung stets einen hohen NPS zu erreichen und somit die Zufriedenheit unserer Kunden zu sichern.

Unser Wert liegt zurzeit bei +72 auf einem ausgezeichneten Niveau, doch bleiben wir ehrgeizig dabei, den Wert und damit die Kundenzufriedenheit noch weiter zu steigern.

Unser Qualitäts-Management

Unser Qualitätsmanagement ist umfassend und übertrifft die üblichen Standards. Es erstreckt sich über jeden Schritt im Prozess, von der Einschleusung in die HUBs über die Depots bis zur letzten Meile – oder sogar bis in die Steckdose in den Wohnräumen der Kund*innen. Mit klaren Qualitätsrichtlinien und umfangreichen Schulungsmaßnahmen stellen wir sicher, dass jeder Serviceabschnitt unseren hohen Erwartungen entspricht.

Aus Tradition der Innovation verpflichtet

Seit über 50 Jahren arbeiten wir daran, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern – um ein hohes Maß an Service zu liefern, das die Kundenerwartungen am Ende immer wieder übertrifft. Was gestern noch begeistert hat, wird heute erwartet. Und was heute als besondere Leistung gilt, kann morgen schon Standard sein. So arbeiten wir laufend daran, immer wieder neue Innovationen zu finden und uns selbst ständig neu zu erfinden.

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