Logistiklösungen für den Möbelhandel

Mit dem 2-Mann-Handling des Marktführers Hermes Einrichtungs Service überzeugen Sie Ihre Kunden mit erstklassiger, professioneller Leistung und umfassendem Service bei der Auslieferung von großen oder schweren Möbeln sowie Einrichtungsgegenständen.

2-Mann-Handling für Sofa, Bett und Co.

Der Hermes Einrichtungs Service bietet Ihnen als Hersteller oder Händler individuelle Versandlösungen schon ab 1.000 Sendungen pro Jahr. Kombinieren Sie die Leistungs-Module, die Ihren Anforderungen und den Wünschen Ihrer Kunden entsprechen.

Wir machen es Ihren Möbelkäufer*innen bequem

Nach oftmals langen Produktionszeiten freuen sich die Kund*innen Ihres Möbelhauses oder Online-Shops auf Ihre Möbel, möchten den lang ersehnten Kleiderschrank endlich einräumen oder es sich auf dem neuen Sofa bzw. im neuen Boxspringbett bequem machen. Der Hermes Einrichtungs Service sorgt mit seinem 2-Mann-Handling für ein erstklassiges Liefererlebnis bei Ihren Kund*innen – bis an den Verwendungsort innerhalb der Wohnräume, inklusive Montage, Entsorgung des Verpackungsmaterials und Mitnahme von Altmöbeln.

Die Möbelbranche entwickelt sich stetig weiter, und Kund*innen legen mehr Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Mit dieser Entwicklung steigen jedoch auch die Herausforderungen im Transport und der Montage.

Die meisten Kund*innen wünschen nicht nur, ihre hochwertigen Möbel sicher und unversehrt bis an den Verwendungsort geliefert zu bekommen, sondern erwarten vom Möbelhaus am besten auch einen Montageservice vor Ort. Dafür sind Sie bei uns genau richtig – das machen wir seit über 50 Jahren. Für OTTO genauso wie für viele überregional und national bekannte Möbelfilialisten und Einrichtungs-Online-Shops.

Unsere Versandlösung für Ihren Möbelhandel.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Belieferung von Endkund*innen mit großen und schweren Waren, wie zum Beispiel Sofas, Wohnlandschaften, Boxspringbetten und Schränken, sind wir speziell darauf ausgerichtet, all Ihren Anforderungen gerecht zu werden – schon ab 1.000 Sendungen pro Jahr.

Bringen Sie oder Ihre Lieferanten Ihre Waren an einen unserer Logistikstandorte? Ansonsten bieten wir Ihnen auch Vorlauftransporte, bundesweite Transporte zur Einschleusung in unser Netzwerk. Unsere 2-Mann-Handling-Teams sorgen nach Terminabstimmung mit den Kund*innen für eine schnelle, zuverlässige und komfortable Lieferung an den gewünschten Verwendungsort. 

Wir verstehen, dass Möbel mehr sind als nur Gegenstände. Sie sind Ausdruck von Stil und Persönlichkeit. Deshalb bieten wir einen Full-Service an, der zum einen den sicheren Transport Ihrer Möbel gewährleistet, zum anderen aber auch eine Vielzahl an Services vor Ort durch erfahrene Fachkräfte beinhaltet.

Premium-Services für höchste Kundenzufriedenheit

Unsere Serviceleistungen machen den Unterschied aus: zwischen einer einfachen Möbellieferung und einem herausragenden Kundenerlebnis mit echtem Mehrwert. Premium ist daher unser Standard. Unsere modularen Dienstleistungen können Sie individuell nach Ihren Anforderungen und den Wünschen Ihrer Kund*innen zusammenstellen. Was auch immer wir an schweren oder großen Möbeln ausliefern – eines können wir Ihnen versprechen: Wir liefern immer Begeisterung
Innerhalb von 5 Werktagen ab HUB Löhne oder HUB Ansbach erhalten Ihre Kund*innen die Möbel mit dem 2-Mann-Handling vom Hermes Einrichtungs Service frei Verwendungsstelle geliefert – egal ob in den Keller oder in den 5. Stock.
Im Standard avisieren wir Ihren Kund*innen den Liefertermin für eines von drei Zeitfenstern.
Diese sind Montag bis Freitag jeweils 7–11 Uhr, 10–14 Uhr oder 13–18 Uhr.
Die Avisierung erfolgt über Telefon, SMS und E-Mail.

Sollte ihren Kund*innen der Termin nicht passen, können sie über myHES.de ganz einfach einen neuen Wunschtermin auswählen oder ihn telefonisch mit dem zuständigen Auslieferdepot unkompliziert umlegen.
Darüber hinaus wird optional im Feierabend-Zeitfenster zugestellt.
Unser Kundenportal myHES bietet Ihren Kund*innen jederzeit Zugang zu allen Informationen, die Sie benötigen. Hier können sie den Lieferstatus ihrer Sendung einsehen und bei Bedarf ihre Daten sowie den Liefertermin ändern. Bei Fragen helfen unser Chatbot „Hermine“ und unser Customer Service im zuständigen Ausliefer-Depot weiter.
Am Tag der Lieferung werden Ihre Kund*innen in Echtzeit über den Lieferstatus ihrer Sendung informiert. Basierend auf der GPS-Steuerung und Tourenplanungssoftware, die bei jeder Tour für umwelt- und kosteneffiziente Routen sorgt, bietet der Hermes Einrichtungs Service dem Warenempfänger eine Kartenansicht des Liefergebietes mit Darstellung des HES-Fahrzeugs und detaillierter Ankündigung des Tourenverlaufs und der voraussichtlichen Lieferuhrzeit (Ankunftsprognose).

Ihre Kund*innen erhalten per E-Mail einen individuellen Link, mit dem sie online auf die geographische Sendungsverfolgung der Bestellung zugreifen können und in Echtzeit über den Lieferstatus informiert werden. Der Lieferzeitpunkt wird bis auf 10 Minuten genau eingegrenzt.

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zur geographischen Sendungsverfolgung.
Das 2-Mann-Lieferteam meldet sich telefonisch eine Stunde vor Auslieferung bei Ihren Kund*innen, um den Zeitpunkt des Eintreffens der Ware anzukündigen. So bleibt Ihren Kund*innen noch genügend Zeit, letzte Vorbereitungen zu treffen. Zum Beispiel rechtzeitig vom Arbeitsplatz nach Hause zu fahren, um die Lieferung entgegenzunehmen.
Haben ihre Kund*innen doch einmal den Termin vergessen oder sind verhindert, ist auch das kein Problem. Wir unternehmen bis zu 3 Zustellversuche mit erneuter Avisierung im Vorfeld – ganz ohne zusätzliche Kosten.
Umweltschutz geht uns alle an. Ihren Kund*innen bieten wir daher eine bequeme und nachhaltige Lösung: Unsere Lieferteams entfernen das komplette Verpackungsmaterial und nehmen es wieder mit. Bei einem neuen Bett oder Sofa sind das – abhängig vom jeweiligen Hersteller oder Händler – oft riesige Mengen an Pappen und Folien, damit während des Transports alles gut geschützt ist. Diese unterschiedlichen Verpackungsmaterialien werden an unseren Standorten fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt bzw. ins Recycling gegeben.

Bieten Sie Ihren Kunden noch mehr: unsere Top-Sonderleistungen!

Über die oben genannten Leistungen unseres Premium Services hinaus bieten wir eine Vielzahl an weiteren zu buchbaren Sonderleistungen an. Die Bereitstellung von zusätzlichen Services ist heute entscheidend, um Kund*innen zu begeistern, zu binden und sich von der eigenen Konkurrenz abzuheben. Unsere Service-add-ons für Polster- und Kastenmöbel steigern die Kundenzufriedenheit und ermöglicht es Ihnen, nachhaltige Beziehungen zu Ihren Kund*innen aufzubauen.
Für besonders schwere Waren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Viererteams in Anspruch zu nehmen. Lassen Sie uns darüber sprechen, ab welcher Größe bzw. ab welchem Gewicht dies erforderlich bzw. empfehlenswert ist.
Wir können auch noch schneller, nach Feierabend oder am Wochenende liefern.

Folgende Optionen stehen zur Auswahl: 
Premium Service: beschleunigt die Lieferung auf 3,5 Werktage.
Speed On Service: innerhalb von 1,8 Werktagen. 
Late Delivery / Feierabendzustellung: Bieten Sie Ihren Kund*innen eine Lieferung in einem späten Zeitfenster zwischen 18–21 Uhr, perfekt für die meisten Berufstätigen. 
Samstag Service: Auf Wunsch liefern wir auch am Wochenende bis 13 Uhr.

Sie sehen schon: Wir bieten Ihnen die schnellsten Lieferzeiten im 2-Mann-Handling und haben die passenden Optionen für jeden Kundenwunsch.
Ihre Kund*innen können die Vorteile des einfachen E-Payment ganz einfach mit HES Pay vor oder bei Auslieferung nutzen. Unser Partner FinTecSystems kümmert sich zuverlässig und sicher um die Zahlungsabwicklung per Direktüberweisung. 
Alternativ ist auch Nachnahme per Barzahlung bei Anlieferung möglich.
Ob Betten, Schränke oder ganze Wohnlandschaften – unsere hervorragend geschulten Kundenservice-Teams montieren sämtliche Möbelstücke wohnfertig direkt in den Wohnräumen Ihrer Kund*innen. Mit jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how in der Montage von Möbeln aller Art setzen unsere Mitarbeitenden die Möbel sicher und ordnungsgemäß zusammen. Egal, ob es sich um flache Verpackungen handelt, die einen komplexen Aufbau erfordern, oder um individuell gefertigte Möbelstücke, die sorgfältig montiert werden müssen – unsere Experten führen die Montage professionell, schnell, sauber und effizient durch.
Unsere 2-Mann-Teams sorgen für eine fachgerechte Mitnahme und Verwertung von Altpolsterwaren, Matratzen und Lattenrosten. So entlasten wir Ihre Kund*innen und sorgen gleichzeitig für eine fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung.
Die Fachkräfte vom Hermes Einrichtungs Service sind Vollprofis in ihrem Gebiet und können oft Retouren aufgrund kleiner Schäden vermeiden. Dazu gehören neben Möbelreparaturen durch Ersatzteiltausch zum Beispiel auch Tischlerreparaturen, wenn es darum geht, beschädigtes Holz zu reparieren, defekte Beschläge zu restaurieren oder Holzoberflächen neu zu lackieren oder zu beizen.

Das Spektrum der Reparaturservices umfasst aber auch Polsterarbeiten und -reparaturen, wie die Sanierung gerissener Nähte, Ausführung kleinerer Korrekturen mit Polsterkleber, Austausch des Polstermaterials oder Erneuerung der Polsterfüllung. Darüber hinaus bieten wir gründliche Polsterreinigungen, um Flecken und Verschmutzungen zu beseitigen. 

Der Reparatur-Service kann teilweise direkt vor Ort bei den Kund*innen (Vor-Ort-Service) oder in den voll ausgestatteten Möbelwerkstätten mit spezialisierten Mitarbeiter*innen an jedem Depotstandort erfolgen. Selbstverständlich erstellen wir Reklamations- und Schadengutachten für Sie. Für den Möbelhandel vermeiden diese professionellen Nachbesserungen oft deutlich teurere Retouren.
Unser Retourenprozess bietet Ihren Kund*innen eine bequeme und schnelle Abwicklung durch Avisierung per Telefon, SMS und Mail mit Zeitfenster, Live-Tracking und einem Anruf eine Stunde vor Abholung. Die Transparenz wird auf myHES.de gewährleistet, optionale Retourenverpackungen stehen für unverpackte Artikel zur Verfügung. Retouren werden im Retourenlager Löhne gebündelt, von erfahrenem Fachpersonal bewertet und entweder zurückgegeben oder verwertet.

Zentraler Umschlag für Möbel aus Osteuropa

Im Logistikzentrum in Mosina in Polen werden Kasten- und Polstermöbel osteuropäischer Möbellieferanten angeliefert. Jährlich werden hier rund 500.000 cbm durch unseren Kooperationspartner, die Anton Röhr Logistyka, umgeschlagen. Die Anlieferungen werden gebündelt und direkt an die HES-Depots zur Endkundenbelieferung weitergeleitet. Dies bietet eine Transportkostenersparnis bei gleichzeitig verbesserter Flexibilität und Transparenz im Warenfluss – und die Laufzeit zwischen Hersteller und Endkund*innen vermindert sich erheblich.

Über 50 Jahre Erfahrung

Als Marktführer sind wir stolz darauf, uns als vertrauenswürdiger Partner für Möbeltransporte etabliert zu haben. Verlassen Sie sich darauf, dass wir Ihre Möbel mit höchster Sorgfalt behandeln und sicher an ihr Ziel bringen. Und am Ende begeistern wir Sie als unseren Auftraggeber genauso wie Ihre Endkunden. Versprochen! Machen Sie den nächsten Schritt und lassen Sie den Hermes Einrichtungs Service Ihr Partner für zuverlässigen und professionellen Möbeltransport im 2-Mann-Handling werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.

Top-Leistungen auch bei Versand ins Ausland und Dropshipping

Im Auftrag vieler Möbelhändler übernehmen wir auch die direkte Auslieferung vom Hersteller bis zum Endkunden. Das beschleunigt die Gesamtlieferzeit, entlastet die Lager- und Lieferkapazitäten der Händler und vermeidet möglicherweise auch unrentable Touren außerhalb des Kernliefergebietes eines Möbelhauses. Der Hermes Einrichtungs Service liefert bundesweit – oder auch in viele andere Länder. Unser großes 2-Mann-Handling-Netzwerk in Europa macht es möglich – bei gleichbleibendem Service und immer mit unserem besonderen Kundenversprechen: Wir liefern Begeisterung.

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