Logistiklösungen für Balkonkraftwerke

Der Hermes Einrichtungs Service kümmert sich mit 2-Mann-Teams um die Lieferung, Montage, korrekte Installation und Ausrichtung von bestellten Solarmodulen und Balkonkraftwerken – Premium-Service, der Händler und Endkund*innen begeistert!

2-Mann-Handling für eigene Solarenergie

Händlern und Herstellern von Solartechnologie bietet der Hermes Einrichtungs Service individuelle Versandlösungen. Kombinieren Sie unsere Leistungs-Module, die Ihren Anforderungen und den Bedürfnissen Ihrer Kund*innen entsprechen.

100 %

Begeisterung für Solartechnologie

Wir liefern Solarenergie – zum Teil 100 % elektrisch!

Solar-Balkonkraftwerke sind der Schlüssel zu einer nachhaltigen und autonomen Stromversorgung für zuhause – und ein sichtbares Zeichen für eine Zukunft, in der jede/r Einzelne Verantwortung für die Umwelt übernimmt. Der Hermes Einrichtungs Service beliefert in Ihrem Auftrag zuverlässig und schnell Ihre Kund*innen mit den bestellten Solaranlagen – und zwar gern inklusive Montage und Installation. Mit unseren umfangreichen Premium-Serviceleistungen können wir Ihr Schlüssel zu zufriedenen Kund*innen sein.

In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieunabhängigkeit immer wichtiger werden, bieten Balkonkraftwerke eine zukunftsweisende Möglichkeit für Privathaushalte, aktiv an der Energie-Revolution teilzunehmen. Diese kompakten und effizienten Systeme zur dezentralen Energieerzeugung sind mehr als nur eine umweltfreundliche Alternative: Sie sind ein Statement für eine verantwortungsbewusste Lebensweise und ein Schritt in Richtung grünerer Städte.

Diese innovativen Kraftpakete lassen sich – das notwendige Fachwissen vorausgesetzt –unkompliziert auf Balkonen, Terrassen oder anderen geeigneten Flächen anbringen und integrieren sich nahtlos in das Stadtbild. 

Der Hermes Einrichtungs Service unterstützt nicht nur Sie als Hersteller oder Händler mit sicheren und schnellen 2-Mann-Handling-Logistiklösungen für den Versand der Photovoltaik-Anlagen. Vor Ort bei Ihren Kund*innen können wir mit Montage, korrekter Installation und Ausrichtung sowie weiteren Premium-Serviceleistungen dafür sorgen, dass der Traum von einer nachhaltigen Lebensweise durch Solartechnologie ganz unkompliziert in Erfüllung geht. Unsere Teams verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Installation von Solaranlagen. Sie können sich auf ihre Expertise und auf ihre professionelle Herangehensweise verlassen.

Übrigens: Wir erweitern kontinuierlich unsere Fahrzeugflotte um Elektro-Lieferwagen und E-LKW, so dass wir Ihre Kund*innen auch immer öfter 100 % elektrisch begeistern können. 

Voller Service für höchste Kundenzufriedenheit

Wir liefern Solar-Balkonkraftwerke zuverlässig und schnell – und mit unserem umfassenden Serviceangebot sorgen wir für eine reibungslose Erfahrung bei Ihren Kund*innen. Stellen Sie sich unsere modularen Dienstleistungen individuell nach Ihren Anforderungen und den Wünschen Ihrer Kund*innen zusammen. Von der Vormontage der Modulhalterungen bis zur sicheren Installation von Wechselrichtern und PV-Modulen übernehmen wir alles mit höchster Professionalität. Unsere fachlich geschulten und erfahrenen Teams stellen sicher, dass Ihre Solarmodule korrekt installiert und ausgerichtet werden, um die Energieerzeugung zu maximieren. Wenn wir gehen, kann die Sonne scheinen und Strom produzieren – das wird Ihre Kund*innen begeistern!
Innerhalb von 5 Werktagen ab HUB Löhne oder HUB Ansbach bekommen Ihre Kund*innen Solar-Balkonkraftwerke mit dem 2-Mann-Handling vom Hermes Einrichtungs Service frei Verwendungsstelle geliefert – also in den meisten Fällen auf den Balkon oder in den Garten.
Im Standard avisieren wir Ihren Kund*innen den Liefertermin für eines von drei Zeitfenstern.
Diese sind Montag bis Freitag jeweils 7–11 Uhr, 10–14 Uhr oder 13–18 Uhr.
Die Avisierung erfolgt über Telefon, SMS und E-Mail.

Sollte ihren Kund*innen der Termin nicht passen, können sie über myHES.de ganz einfach einen neuen Wunschtermin auswählen oder ihn telefonisch mit dem zuständigen Auslieferdepot unkompliziert umlegen.
Darüber hinaus wird optional im Feierabend-Zeitfenster zugestellt.
Unser Kundenportal myHES bietet Ihren Kund*innen jederzeit Zugang zu allen Informationen, die Sie benötigen. Hier können sie den Lieferstatus ihrer Sendung einsehen und bei Bedarf ihre Daten sowie den Liefertermin ändern. Bei Fragen helfen unser Chatbot „Hermine“ und unser Customer Service im zuständigen Ausliefer-Depot weiter.
Am Tag der Lieferung werden Ihre Kund*innen in Echtzeit über den Lieferstatus ihrer Sendung informiert. Basierend auf der GPS-Steuerung und Tourenplanungssoftware, die bei jeder Tour für umwelt- und kosteneffiziente Routen sorgt, bietet der Hermes Einrichtungs Service dem Warenempfänger eine Kartenansicht des Liefergebietes mit Darstellung des HES-Fahrzeugs und detaillierter Ankündigung des Tourenverlaufs und der voraussichtlichen Lieferuhrzeit (Ankunftsprognose).

Ihre Kund*innen erhalten per E-Mail einen individuellen Link, mit dem sie online auf die geographische Sendungsverfolgung der Bestellung zugreifen können und in Echtzeit über den Lieferstatus informiert werden. Der Lieferzeitpunkt wird bis auf 10 Minuten genau eingegrenzt.
Das 2-Mann-Lieferteam meldet sich telefonisch eine Stunde vor Auslieferung bei Ihren Kund*innen, um den Zeitpunkt des Eintreffens der Ware anzukündigen. So bleibt Ihren Kund*innen noch genügend Zeit, letzte Vorbereitungen zu treffen. Zum Beispiel rechtzeitig vom Arbeitsplatz nach Hause zu fahren, um die Lieferung entgegenzunehmen.
Haben ihre Kund*innen doch einmal den Termin vergessen oder sind verhindert, ist auch das kein Problem. Wir unternehmen bis zu 3 Zustellversuche mit erneuter Avisierung im Vorfeld – ganz ohne zusätzliche Kosten.
Umweltschutz geht uns alle an. Ihren Kund*innen bieten wir daher eine bequeme und nachhaltige Lösung: Unsere Lieferteams entfernen das komplette Verpackungsmaterial und nehmen es wieder mit. Die unterschiedlichen Verpackungsmaterialien werden an unseren Standorten fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt bzw. ins Recycling gegeben.

Unsere Top-Sonderleistungen für Solar-Balkonkraftwerke

Für besonders schwere Waren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Viererteams in Anspruch zu nehmen. Lassen Sie uns darüber sprechen, ab welcher Größe bzw. ab welchem Gewicht dies erforderlich bzw. empfehlenswert ist.
Wir können auch noch schneller, nach Feierabend oder am Wochenende liefern.

Folgende Optionen stehen zur Auswahl: 
Premium Service: beschleunigt die Lieferung auf 3,5 Werktage.
Speed On Service: innerhalb von 1,8 Werktagen. 
Late Delivery / Feierabendzustellung: Bieten Sie Ihren Kund*innen eine Lieferung in einem späten Zeitfenster zwischen 18–21 Uhr, perfekt für die meisten Berufstätigen. 
Samstag Service: Auf Wunsch liefern wir auch am Wochenende.

Sie sehen schon: Wir bieten Ihnen die schnellsten Lieferzeiten im 2-Mann-Handling und haben die passenden Optionen für jeden Kundenwunsch.
Unser Service umfasst
+ die Vormontage der Modulhalterung,
+ die Befestigung des Wechselrichters an die dafür vorgesehene Stelle nach Montageanleitung,
+ Montage der PV-Module an die vorgesehenen Befestigungspunkte der Modulhalterung,
+ Montage auf ebener Erde oder an Balkone, gegebenenfalls mittels mitgeführter ((mitgelieferter?)) spezieller Halterungen.
+ Wettersichere Befestigung des Balkonkraftwerks durch Verankerung am Boden oder am Balkon, alternativ durch Beschweren mit beim Kunden vorhandenem Material, wie z.B. Waschbetonplatten

Falls erforderlich, können Ihre Kund*innen die Modulhalterungen direkt bei uns erwerben.
Auf diese Weise müssen sie sich nicht um die Beschaffung der passenden Halterungen kümmern.

Bitte beachten Sie, dass unser Montageservice Folgendes nicht abdeckt:
Montage auf Dächern (auch Flachdächer), Montage an Hausfassaden, Montage an Ganzglas-Geländern, Montage an gemauerte Balkone, Montage an runde Balkone, Wandmontage des Wechselrichters
Unsere erfahrenen Teams stellen sicher, dass die Module korrekt installiert und ausgerichtet werden, um die Energieerzeugung optimal zu gewährleisten. 
Bitte beachten Sie, dass unser Installationsservice Folgendes nicht abdeckt:
Inbetriebnahme (da u. a. Anmeldung beim Netzbetreiber erforderlich ist) und WLAN-Einbindung
Ihre Kund*innen können die Vorteile des einfachen E-Payment ganz einfach mit HES Pay vor oder bei Auslieferung nutzen. Unser Partner FinTecSystems kümmert sich zuverlässig und sicher um die Zahlungsabwicklung per Direktüberweisung. 
Alternativ ist auch Nachnahme per Barzahlung bei Anlieferung möglich.
Unser Retourenprozess bietet Ihren Kund*innen eine bequeme und schnelle Abwicklung durch Avisierung per Telefon, SMS und Mail mit Zeitfenster, Live-Tracking und einem Anruf eine Stunde vor Abholung. Die Transparenz wird auf myHES.de gewährleistet, optionale Retourenverpackungen stehen für unverpackte Artikel zur Verfügung. Retouren werden im Retourenlager Löhne gebündelt, von erfahrenem Fachpersonal bewertet und entweder zurückgegeben oder verwertet.

HES-Vorteile im Überblick

  • Marktführer im 2-Mann-Handling in Deutschland
  • 50 Jahre Erfahrung in der Endkundenbelieferung
  • Online-Terminbuchung und GPS-Live-Tracking
  • Lieferung frei Verwendungsstelle
  • schnellste Lieferzeiten und vielfältige Lieferoptionen
  • Montage, Aufhängung, Installation, Ausrichtung
  • Verkauf von passenden Modulhalterungen
  • Entsorgung von Verpackung
  • größtes 2-Mann-Handling-Netzwerk Europas
  • kundenfreundliches Retouren-Management

Über 50 Jahre Erfahrung

Als Marktführer sind wir stolz darauf, uns seit 1972 als vertrauenswürdiger Partner für den Transport von großen, schweren und sensiblen Waren etabliert zu haben. Verlassen Sie sich darauf, dass wir Ihre empfindliche Technik mit höchster Sorgfalt behandeln und sicher an ihr Ziel bringen, montieren und installieren. Und am Ende begeistern wir Sie als unseren Auftraggeber genauso wie Ihre Endkunden. Versprochen! Machen Sie den nächsten Schritt und lassen Sie den Hermes Einrichtungs Service Ihr Partner für zuverlässigen und professionellen Transport im 2-Mann-Handling werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.

Top-Leistungen auch bei Versand ins Ausland

Der Hermes Einrichtungs Service liefert bundesweit – oder auch in viele andere Länder. Unser großes 2-Mann-Handling-Netzwerk in Europa macht es möglich – bei gleichbleibendem Service und immer mit unserem besonderen Kundenversprechen: Wir liefern Begeisterung.

Sie haben Fragen?

Einfach kontaktieren