Logistiklösungen für Elektrogroßgeräte

Mit dem 2-Mann-Handling des Marktführers Hermes Einrichtungs Service liefern Sie Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte bis an die Steckdose – und können Ihren Kund*innen noch viele Serviceleistungen darüber hinaus bieten.

2-Mann-Handling für Weiße Waren

Der Hermes Einrichtungs Service bietet Ihnen als Hersteller oder Händler individuelle Versandlösungen schon ab 1.000 Sendungen pro Jahr. Kombinieren Sie die Leistungs-Module, die Ihren Anforderungen und den Wünschen Ihrer Kund*innen entsprechen.

Wir liefern bis zur Steckdose

Bei der Lieferung von Elektrogroßgeräten nehmen unsere 2-Mann-Teams Ihnen und Ihren Kund*innen nicht nur eine ganz besonders schwere Last ab, sondern bieten ihnen darüber hinaus einen sehr umfassenden Service. So sorgt der Hermes Einrichtungs Service für ein erstklassiges Liefererlebnis bei Ihren Kund*innen – bis an den Verwendungsort innerhalb der Wohnräume, inklusive Installation, Entsorgung des Verpackungsmaterials und Mitnahme von Elektro-Altgeräten.

Wenn es um die Lieferung von Waschmaschinen, Spülmaschinen und Kühlschränken geht, muss es für Kund*innen des Elektrofachhandels und Elektronikmärkten oft schnell gehen. Denn häufig sind alte Geräte plötzlich defekt und sollen möglichst umgehend ersetzt werden.
Und natürlich wissen die wenigsten Endkund*innen, wie man Wasch- und Spülmaschinen fachgerecht anschließt, damit alles läuft. Sie erwarten daher einen Installationsservice, auf den sie sich verlassen können. 

Der Hermes Einrichtungs Service kümmert sich um all diese Anforderungen – schnell und professionell. Mit weißer Ware kennen wir uns bestens aus. Wir machen das seit über 50 Jahren – für OTTO genauso wie für viele überregional und national bekannte Elektrofachgeschäfte und Elektro-Online-Shops.

Der Versand großer Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Elektroherde und Kühlschränke stellt eine Reihe von Herausforderungen dar, die sorgfältige Planung und spezialisierte Logistik erfordern. Die Dimensionen und das Gewicht dieser Geräte machen den Transport anfällig für Beschädigungen während des Versands. Zudem erfordern unterschiedliche Modelle spezielle Verpackungsanforderungen, um empfindliche Teile vor Erschütterungen und Stößen zu schützen.

Die Installation vor Ort kann ebenfalls komplex sein, da sie nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch geeignete Werkzeuge erfordert. Eine effiziente Logistik und ein zuverlässiger Partner wie wir sind entscheidend, um Liefertermine einzuhalten und sicherzustellen, dass die Geräte in einwandfreiem Zustand bei den Endkund*innen ankommen. 

Auf uns können Sie sich verlassen

Der Hermes Einrichtungs Service bietet 2-Mann-Handling für höchste Kund*innenzufriedenheit. Mit unserer langjährigen Expertise in der Belieferung an Endkunden mit schweren und empfindlichen Haushaltsgeräten haben wir uns darauf spezialisiert, den individuellen Anforderungen gerecht zu werden – schon ab 1.000 Sendungen pro Jahr. Dabei bieten wir einen umfassenden Service, der nicht nur den schnellen, sicheren und effizienten Transport Ihrer empfindlichen Elektrogroßgeräte gewährleistet, sondern auch eine Vielzahl von Dienstleistungen vor Ort durch erfahrene Fachkräfte einschließt. Damit die Geräte langfristig optimal funktionieren und den höchsten Nutzen für Ihre Kund*innen bieten.

In persönlichen Gesprächen erarbeiten wir gemeinsam Lösungen und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Logistikanforderungen im Tagesgeschäft. Ihnen steht jederzeit ein zuverlässiger Ansprechpartner zur Seite.

Premium-Services für höchste Kundenzufriedenheit

Stellen Sie sich unsere modularen Dienstleistungen individuell nach Ihren Anforderungen und den Wünschen Ihrer Kund*innen zusammen. Sie werden schnell erkennen: Premium ist unser Standard. Die Leistungen des Hermes Einrichtungs Service machen Ihnen als Auftraggeber nicht nur die Lieferung von Elektrogroßgeräten ganz leicht, sondern erzeugen ein herausragendes Kund*innenerlebnis mit echtem Mehrwert bei Ihren Kund*innen. Wir liefern schnell, wir liefern zuverlässig und sorgen dafür, dass alles läuft. Kurz gesagt: Wir liefern Begeisterung.
Innerhalb von 5 Werktagen ab HUB Löhne oder HUB Ansbach bekommen Ihre Kund*innen die Elektrogroßgeräte mit dem 2-Mann-Handling vom Hermes Einrichtungs Service frei Verwendungsstelle geliefert – ganz gleich, ob die Waschmaschine in den Keller oder in den 5. Stock transportiert werden muss.
Im Standard avisieren wir Ihren Kund*innen den Liefertermin für eines von drei Zeitfenstern.
Diese sind Montag bis Freitag jeweils 7–11 Uhr, 10–14 Uhr oder 13–18 Uhr.
Die Avisierung erfolgt über Telefon, SMS und E-Mail.

Sollte ihren Kund*innen der Termin nicht passen, können sie über myHES.de ganz einfach einen neuen Wunschtermin auswählen oder ihn telefonisch mit dem zuständigen Auslieferdepot unkompliziert umlegen.
Darüber hinaus wird optional im Feierabend-Zeitfenster zugestellt.
Unser Kundenportal myHES bietet Ihren Kund*innen jederzeit Zugang zu allen Informationen, die Sie benötigen. Hier können sie den Lieferstatus ihrer Sendung einsehen und bei Bedarf ihre Daten sowie den Liefertermin ändern. Bei Fragen helfen unser Chatbot „Hermine“ und unser Customer Service im zuständigen Ausliefer-Depot weiter.
Am Tag der Lieferung werden Ihre Kund*innen in Echtzeit über den Lieferstatus ihrer Sendung informiert. Basierend auf der GPS-Steuerung und Tourenplanungssoftware, die bei jeder Tour für umwelt- und kosteneffiziente Routen sorgt, bietet der Hermes Einrichtungs Service dem Warenempfänger eine Kartenansicht des Liefergebietes mit Darstellung des HES-Fahrzeugs und detaillierter Ankündigung des Tourenverlaufs und der voraussichtlichen Lieferuhrzeit (Ankunftsprognose).

Ihre Kund*innen erhalten per E-Mail einen individuellen Link, mit dem sie online auf die geographische Sendungsverfolgung der Bestellung zugreifen können und in Echtzeit über den Lieferstatus informiert werden. Der Lieferzeitpunkt wird bis auf 10 Minuten genau eingegrenzt.
Das 2-Mann-Lieferteam meldet sich telefonisch eine Stunde vor Auslieferung bei Ihren Kund*innen, um den Zeitpunkt des Eintreffens der Ware anzukündigen. So bleibt Ihren Kund*innen noch genügend Zeit, letzte Vorbereitungen zu treffen. Zum Beispiel rechtzeitig vom Arbeitsplatz nach Hause zu fahren, um die Lieferung entgegenzunehmen.
Haben ihre Kund*innen doch einmal den Termin vergessen oder sind verhindert, ist auch das kein Problem. Wir unternehmen bis zu 3 Zustellversuche mit erneuter Avisierung im Vorfeld – ganz ohne zusätzliche Kosten.
Umweltschutz geht uns alle an. Ihren Kund*innen bieten wir daher eine bequeme und nachhaltige Lösung: Unsere Lieferteams entfernen das komplette Verpackungsmaterial und nehmen es wieder mit. Bei Haushaltsgroßgeräten sind das – abhängig vom jeweiligen Hersteller oder Händler – oft riesige Mengen an Styropor, Folien und Transporthilfen, damit während des Transports alles gut geschützt ist. Diese unterschiedlichen Verpackungsmaterialien werden an unseren Standorten fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt bzw. ins Recycling gegeben.

Bieten Sie Ihren Kund*innen unsere Top-Sonderleistungen!

Die Erfahrung und Händlerbewertung der Kund*innen geht heutzutage über den reinen Produktkauf hinaus. Ergänzend zu den oben genannten Leistungen unseres Premium Services bieten wir daher eine Vielzahl an weiteren zu buchbaren Sonderleistungen an. Unser umfassendes Serviceportfolio für Elektrogroßgeräte zielt darauf ab, Ihre Kund*innen zu begeistern, die Kund*innenbindung zu stärken und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Lernen Sie im Folgenden unsere Service-add-ons kennen.
Für besonders schwere Waren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Viererteams in Anspruch zu nehmen. Lassen Sie uns darüber sprechen, ab welcher Größe bzw. ab welchem Gewicht dies erforderlich bzw. empfehlenswert ist.

Wir können auch noch schneller, nach Feierabend oder am Wochenende liefern.

 

Folgende Optionen stehen zur Auswahl: 

  • Premium Service: beschleunigt die Lieferung auf 3,5 Werktage.
  • Speed On Service: innerhalb von 1,8 Werktagen.
  • Late Delivery / Feierabendzustellung: Bieten Sie Ihren Kund*innen eine Lieferung in einem späten Zeitfenster zwischen 18–21 Uhr, perfekt für die meisten Berufstätigen.
  • Samstag Service: Auf Wunsch liefern wir auch am Wochenende.

Sie sehen schon: Wir bieten Ihnen die schnellsten Lieferzeiten im 2-Mann-Handling und haben die passenden Optionen für jeden Kundenwunsch.

Die geschulten Experten vom Hermes Einrichtungs Service, mit langjähriger Erfahrung in der Installation von Elektrogroßgeräten, garantieren eine professionelle, schnelle und effiziente Umsetzung. Vom Anschluss und Einbau von Elektroherden mit Starkstrom bis hin zum Verbinden von Waschmaschinen, Trocknern und Geschirrspülern mit Strom- sowie Wasser- und Abwasserleitungen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Geräte sicher funktionieren und alles läuft, wie es laufen soll.
Ihre Kund*innen können die Vorteile des einfachen E-Payment ganz einfach mit HES Pay vor oder bei Auslieferung nutzen. Unser Partner FinTecSystems kümmert sich zuverlässig und sicher um die Zahlungsabwicklung per Direktüberweisung. 
Alternativ ist auch Nachnahme per Barzahlung bei Anlieferung möglich.
Die Entsorgung von alten Waschmaschinen und Öfen kann für Ihre Kund*innen eine schwere Herausforderung darstellen. Für uns gehört es zum Service. Unsere 2-Mann-Teams sorgen für eine fachgerechte Mitnahme und Verwertung von Elektroaltgeräten. So entlasten wir Ihre Kund*innen und sorgen gleichzeitig für eine fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung.
Unser Retourenprozess bietet Ihren Kund*innen eine bequeme und schnelle Abwicklung durch Avisierung per Telefon, SMS und Mail mit Zeitfenster, Live-Tracking und einem Anruf eine Stunde vor Abholung. Die Transparenz wird auf myHES.de gewährleistet, optionale Retourenverpackungen stehen für unverpackte Artikel zur Verfügung. Retouren werden im Retourenlager Löhne gebündelt, von erfahrenem Fachpersonal bewertet und entweder zurückgegeben oder verwertet.

HES-Vorteile im Überblick

  • Marktführer im 2-Mann-Handling in Deutschland
  • 50 Jahre Erfahrung in der Endkund*innenbelieferung
  • größtes 2-Mann-Handling-Netzwerk Europas
  • Online-Terminbuchung und GPS-Live-Tracking
  • Lieferung frei Verwendungsstelle
  • schnellste Lieferzeiten
  • vielfältige, bequeme Lieferoptionen
  • Installation aller Elektrogroßgeräte
  • Entsorgung von Verpackung und Altgeräten
  • kundenfreundliches Retouren-Management

Über 50 Jahre Erfahrung

Als Marktführer sind wir stolz darauf, uns als vertrauenswürdiger Partner für den Transport von Elektrogroßgeräten etabliert zu haben. Verlassen Sie sich darauf, dass wir Ihre Elektrogroßgeräte mit höchster Sorgfalt behandeln und sicher an ihr Ziel bringen. Und am Ende begeistern wir Sie als unseren Auftraggeber genauso wie Ihre Endkunden. Versprochen! Machen Sie den nächsten Schritt und lassen Sie den Hermes Einrichtungs Service Ihr Partner für zuverlässigen und professionellen Transport im 2-Mann-Handling werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.

Top-Leistungen auch bei Dropshipping und Versand ins Ausland

Im Auftrag vieler Elektrofachhändler übernehmen wir auch die direkte Auslieferung vom Hersteller bis zu den Endkund*innen. Das beschleunigt die Gesamtlieferzeit, entlastet die Lager- und Lieferkapazitäten der Händler und vermeidet möglicherweise auch unrentable Touren außerhalb des Kernliefergebietes eines Händlers. Der Hermes Einrichtungs Service liefert bundesweit – oder auch in viele andere Länder. Unser großes 2-Mann-Handling-Netzwerk in Europa macht es möglich – bei gleichbleibendem Service und immer mit unserem besonderen Kund*innenversprechen: Wir liefern Begeisterung.

Sie haben Fragen?

Einfach kontaktieren