Corporate Responsibility beim Hermes Einrichtungs Service

Als Teil der weltweit agierenden Otto Group verfolgen wir eine gemeinsame Corporate Responsability-Strategie, mit der wir ökologische und soziale Verantwortung mit klaren ambitionierten Zielen übernehmen. Unsere CR-Strategie ist Teil des Otto Group Path und ein wichtiger Bestandteil des Code of Ethics.

Unsere CR-Strategie setzt auf wesentlichen Prinzipien des Kulturwandels auf:

  • Sichtbarkeit von CR-relevanten Themen über alle Hierarchien und Fachbereiche hinweg.
  • Gestaltungsspielräume für Konzerngesellschaften, ihre individuellen Beiträge zu den gruppenweiten Zielen zu formulieren.
  • Vernetzung und Zusammenarbeit als wesentlicher Ansatz, um voneinander zu lernen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten


Die CR-Strategie des Hermes Einrichtungs Service besteht aus insgesamt fünf Handlungs-/Themenfeldern, die jeweils individuelle Ziele fokussieren.

Climate:
Wir erreichen Klimaneutralität in unserer gesamten Wertschöpfungskette.

Empowered Employees:
Wir befähigen unsere Mitarbeiter*innen, Nachhaltigkeit zu erleben und aktiv mitzugestalten.

Digital Responsibility:
Wir gestalten eine werteorientierte Digitalisierung für Mensch und Gesellschaft.

Conscious Customers:
Wir inspirieren und befähigen unsere Kund*innen zu bewussten und nachhaltigen Entscheidungen. 

Circularity:
Wir wenden Prinzipien und Lösungen der Kreislaufwirtschaft in unseren Geschäftsmodellen an.

Sie haben Fragen?

Einfach kontaktieren