Unser Leitbild: täglich erstklassige Leistungen

Beim Hermes Einrichtungs Service verbinden wir Leidenschaft mit Expertise, um täglich außergewöhnliche Liefer-Erlebnisse zu schaffen. Unser Herz schlägt für innovative Lösungen, die unsere Auftraggeber und deren Endkund*innen gleichermaßen begeistern. Wir sind mehr als ein Dienstleister: Wir sind rund 8.000 Mitarbeitende auf Augenhöhe, die in enger Zusammenarbeit mit allen Kolleg*innen und Partnerunternehmen maßgeschneiderte Logistik-Konzepte entwickeln und verwirklichen.

Unsere Vision

Unsere Vision ist klar definiert: „Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Menschen begeistern!” Durch ein nahtloses und reibungsloses Zusammenspiel aller Prozesse möchten wir einzigartige Serviceerfahrungen bieten. Dabei stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund*innen im Mittelpunkt unseres Handelns. Aber auch immer wieder der hohe Anspruch an uns selbst, mehr zu tun als erwartet wird. Denn nur, wer mehr als die erwartete Leistung erbringt, kann wirklich begeistern.

Unsere Werte

Wir sind ein Team aus kundenorientierten Denker*innen und Macher*innen, die mit Empathie, Zuverlässigkeit und überdurchschnittlichem Engagement agieren. Wir setzen auf Transparenz, Flexibilität und Skalierbarkeit, um uns den Herausforderungen eines dynamischen Marktes anzupassen. Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und vielfältige Leistungsoptionen sind dabei unser Versprechen. Unser Ziel: zufriedene Kund*innen, die sich auf ein herausragendes Liefer- und Serviceerlebnis verlassen können.

Unsere Leitsätze

Mit unseren fünf Leitsätzen haben wir gemeinsam die Entwicklungsrichtung abgestimmt und die notwendigen Leitplanken dafür gesetzt. Die Zielerfüllung wird regelmäßig kontrolliert, um bei Bedarf gegensteuern zu können und zum Beispiel auch auf neue Marktentwicklungen frühzeitig vorbereitet zu sein.
Kunden stehen immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir begleiten Marktentwicklungen kontinuierlich und gestalten einzigartige Kundenerlebnisse. Wir begeistern durch schnelle Realisierung innovativer Services.
Wir begeistern Kunden und Auftraggeber durch unsere Qualität. Alle im Unternehmen kennen ihren Beitrag zum Qualitätsversprechen. Unsere Qualitätsziele sind transparent und im Einklang mit Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Regelmäßiges Kunden- und Auftraggeber-Feedback ist ein wichtiger Maßstab.
Auftraggeber schätzen unsere Erfahrung und die besondere Fähigkeit, vorausschauend und flexibel auf Mengenentwicklungen zu reagieren. Wir passen unsere Infrastruktur und Prozesse laufend sich ändernden Rahmenbedingungen an.
Wir sind menschlich, achten aufeinander und sind vielfältig. Wir leben eine inspirierende und wertschätzende Unternehmenskultur, in der sich alle Menschen entwickeln können. In unserer Zusammenarbeit sind wir verlässlich. Wir fördern den engagierten Dialog auf Augenhöhe, gerne auch kontrovers, und schöpfen daraus Innovationskraft. Bei uns übernehmen Menschen aktiv Verantwortung und sind offen für Veränderungen.
Wir wachsen profitabel, um in die Zukunft unseres Unternehmens zu investieren. Dabei übernehmen wir ökologische und soziale Verantwortung.
Wir erschließen internationale Märkte und neue Geschäftsfelder.

Unternehmenskultur

Innerhalb unserer Organisation leben wir eine Kultur des Vertrauens und der gegenseitigen Unterstützung. Toleranz, Vielfalt und eine offene Fehlerkultur sind die Säulen, auf denen unsere Unternehmenskultur ruht. 

Wir fördern eine Atmosphäre, in der Kritikfähigkeit und Lösungsorientierung gedeihen, und legen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung sowie Karrierechancen für unsere Mitarbeitenden.

Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber bieten wir attraktive Konditionen, moderne Arbeitsmittel und ein inspirierendes Betriebsklima. Wir wissen, dass unser Erfolg auf dem Engagement und der Zufriedenheit jedes Einzelnen beruht.

Unser Engagement endet nicht an der Bürotür. Wir übernehmen Verantwortung in unserem gesellschaftlichen Umfeld – sei es durch soziales Engagement, nachhaltiges Handeln oder die Unterstützung von Umweltschutzinitiativen. Unser Bestreben ist es, aktiv positiven Einfluss auf die Welt um uns herum zu nehmen.

Für Bewerber*innen und alle, die mit uns in Kontakt treten, sind Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Authentizität selbstverständlich. Wir streben nach langfristigen Beziehungen, die auf Respekt und Vertrauen basieren.

Das ist unser Leitbild – eine Verpflichtung, die uns täglich antreibt und inspiriert.
Wir sind der Hermes Einrichtungs Service, und wir liefern mehr als reine Waren:
Wir liefern Begeisterung.

 

Wir liefern Begeisterung.

Unser Claim bringt zum Ausdruck, was uns antreibt: Wir liefern Begeisterung. Um täglich hervorragende Leistungen zu liefern, verbinden wir Leidenschaft mit Expertise. Das Ergebnis: exzellente Kundenbewertungen, die uns immer wieder bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Unser Leistungsversprechen
25.000

glückliche Kunden pro Tag

Die Begeisterung von Kunden ist messbar

Wir setzen täglich alles daran, nicht nur Produkte, sondern vor allem ein positives Liefererlebnis zu Ihren Kunden zu bringen – insgesamt bis zu 25.000 mal am Tag. Unser Anspruch dabei ist es, unsere Auftraggeber und deren Kunden zu begeistern. Der Weg dorthin sind außergewöhnliche Leistungen und ein erstklassiges Qualitätsmanagement. Das sichtbare Ergebnis: ein exzellenter Net-Promoter-Score (NPS).

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