Starker Service für Sie als Empfänger*in

Der Hermes Einrichtungs Service liefert Ihnen große Möbel, Waschmaschinen, riesige Fernseher und andere schwere Gegenstände direkt in Ihr Zuhause. Der Versand erfolgt ausschließlich im Auftrag des Händlers, bei dem Sie gekauft haben.

zur Sendungsverfolgung (myHES)
Sie suchen eine aktuelle Lieferung?

Möchten Sie eine aktuelle Lieferung verfolgen? Dann klicken Sie bitte auf den untenstehenden Button zu myHES. In der geographischen Sendungsverfolgung des Hermes Einrichtungs Services finden Sie alle relevanten Auftragsinformationen. 

zur Sendungsverfolgung (myHES)
ca. 25.000

Anlieferungen pro Tag

Wir liefern große Sendungen direkt in Ihre Wohnräume

Der Hermes Einrichtungs Service, kurz: HES, mit Hauptsitz im westfälischen Löhne ist ein Unternehmen der Otto Group und als Anbieter von Logistik- und Dienstleistungen im Geschäftsbereich des sogenannten „2-Mann-Handling” tätig – und darin sogar Marktführer. Das heißt, wir kommen meist dann zum Einsatz, wenn die von Ihnen bestellten Waren so groß und schwer sind, dass sie ein normaler Paketdienst nicht mehr zustellen kann.

Als Endkund*in können Sie uns leider nicht direkt beauftragen. Unsere Auftraggeber sind ausschließlich Geschäftskunden, wie z.B. Versandhändler und E-Commerce-Plattformen, Hersteller von Möbeln, Haushaltsgroßgeräten und Consumer Electronics sowie große Einrichtungshäuser oder Filialketten mit eigenen Onlineshops. 

Wenn Sie also gerade eine neue Spülmaschine im Internet bestellt haben und Ihr Händler mit uns zusammenarbeitet, wird demnächst der Hermes Einrichtungs Service mit einem 2-Mann-Team vor Ihrer Tür stehen. Aber wir tun noch so viel mehr für Sie! – Apropos: Wenn Sie eigentlich nur schnell wissen wollten, wo sich Ihre Sendung befindet, klicken Sie den Button zur Sendungsverfolgung.

Unser Ziel ist es, Sie zu begeistern!

Wir möchten alle Empfänger*innen mit ausgezeichneter Qualität, hoher Termintreue und einem perfekten Serviceerlebnis begeistern. Für Sie bedeutet das: Wir stimmen den Liefertermin mit Ihnen ab und kündigen uns am Tag der Anlieferung etwa eine Stunde vorher telefonisch an. Wir liefern die Ware pünktlich an, tragen sie ins jeweilige Stockwerk hoch und stellen sie in Ihren Wohnräumen an den gewünschten Platz. Wir montieren, wir installieren und entsorgen am Ende das Verpackungsmaterial – je nach Vereinbarung mit unseren Auftraggebern.

Über 50 Jahre Erfahrung

Seit 1974 liefern wir unter dem Namen Hermes Einrichtungs Service millionenfach Möbel und Großgeräte aus. Mit rund fünf Millionen Auslieferungen sind wir in Deutschland Marktführer in der 2-Mann-Auslieferung. Der HES verfügt über ein europaweites Netzwerk. Mit drei HUB Standorten in Löhne (D), Ansbach (D) und Mosina (PL) sowie über 100 Depotstandorten die großteils von Partnern betrieben werden, erfüllen wir flächendeckend die Bedürfnisse anspruchsvoller Versender und Empfäng*innen gleichermaßen.

Unsere Serviceleistungen für Warenempfänger

Wir sind uns alle darüber bewusst, dass unsere Serviceleistungen von allergrößter Bedeutung sind. Denn sie machen den Unterschied aus zwischen einer einfachen Lieferung und einem herausragenden Kund*innenerlebnis. Premium ist daher unser Standard. Im Folgenden stellen wir Ihnen kurz unsere umfangreichen Serviceleistungen vor, die für eine reibungslose und komfortable Lieferung sorgen und Ihnen einen echten Mehrwert bieten. Unser Kund*innen versprechen ist unser täglicher Ansporn: Wie liefern Begeisterung.
Im Standard avisieren wir bei Ihnen als Empfänger den Liefertermin für eines von drei Zeitfenstern. Darüber hinaus wird optional im Feierabend-Zeitfenster zugestellt. Die Avisierung erfolgt über Telefon, SMS und E-Mail.
Unser Kundenportal myHES bietet Ihnen jederzeit Zugang zu allen Informationen, die Sie benötigen. Hier können Sie den Lieferstatus Ihrer Sendung einsehen und bei Bedarf Ihre Daten sowie den Liefertermin ändern. Bei Fragen helfen unser Chatbot „Hermine“ und unser Customer Service im zuständigen Ausliefer-Depot weiter.
Am Tag der Anlieferung können Sie das Lieferfahrzeug mit Eingrenzung der Ankunftszeit bis auf zehn Minuten genau live verfolgen. Wir ersparen Ihnen dadurch lästiges Warten!

Zusätzlich melden sich unsere Lieferteams rechtzeitig eine Stunde vor der geplanten Lieferung bei Ihnen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, sich auf die Anlieferung vorzubereiten – oder z.B. auch von der Arbeitsstelle rechtzeitig nach Hause zu fahren.

Unsere 2-Mann-Teams bringen die Sendung bis an den gewünschten Platz in Ihren Wohnräumen – zum Beispiel ins Wohnzimmer Ihrer Wohnung in den 5. Stock oder auch in den Keller Ihres Hauses.
Umweltschutz geht uns alle an. Unsere Teams nehmen daher das komplette Verpackungsmaterial selbstverständlich wieder mit. Bei einem neuen Bett oder Sofa sind das – abhängig vom jeweiligen Hersteller oder Händler – oft riesige Mengen an Pappen und Folien, damit während des Transports zu Ihnen alles gut geschützt ist. Diese unterschiedlichen Verpackungsmaterialien werden an unseren Standorten fachgerecht entsorgt bzw. ins Recycling gegeben.

Zusätzliche Services runden das Einkaufserlebnis ab

Über die oben genannten Leistungen unseres Premium Services hinaus bieten wir eine Vielzahl an weiteren zubuchbaren Leistungen an. Bitte beachten Sie, dass der Serviceumfang für die Lieferung Ihrer Ware von den Verträgen mit unserem jeweiligen Auftraggeber, also Ihrem Händler, abhängig ist. Teilweise können diese Leistungen auch von Ihnen als Empfänger selbst einzeln hinzugebucht werden. Detaillierte Informationen und Möglichkeiten dazu finden Sie unter der entsprechenden Sendung in myhes.de.
Wir können auch noch schneller, nach Feierabend oder am Wochenende liefern – mit unserer „Speed on”-Lieferung (innerhalb von 48 Stunden) und der Feierabend- oder Samstagszustellung. Wir haben die passenden Optionen für jeden Anspruch.
Wir ermöglichen E-Payment ganz einfach mit HES Pay vor oder bei Anlieferung. Unser Zahlungsanbieter kümmert sich zuverlässig und sicher um die Zahlungsabwicklung per Direktüberweisung. Auch Nachnahme per Barzahlung bei Anlieferung ist möglich.
Ob Betten, Schränke oder ganze Wohnlandschaften – unsere hervorragend geschulten Kundenservice-Teams montieren sämtliche Möbelstücke wohnfertig direkt bei Ihnen vor Ort. Sie müssen lediglich die gewünschte Platzierung auswählen – um den Rest kümmern wir uns.

Unsere Teams schließen sowohl Stand- als auch Einbaugeräte wie Geschirrspüler, Waschmaschine oder Kühlschränke fachgerecht an. Damit Sie die Geräte am Ende sofort befüllen und einweihen können.

Wir entlasten Sie und sorgen gleichzeitig für den Umweltschutz. Altgeräte und gebrauchte Polstermöbel werden fachgerecht an unseren Standorten entsorgt.

News & Stories

Entdecken Sie die neuesten Updates und inspirierende Stories von HES. Erfahren Sie, wie wir Innovation vorantreiben und die Zukunft gestalten. Bleiben Sie informiert und inspiriert – seien Sie Teil unserer Unternehmensreise!

Sie haben Fragen?

Einfach kontaktieren