Qualitätsmanagement und hohe Kund*innenzufriedenheit

Die Zufriedenheit der Kund*innen steht bei uns an erster Stelle und somit auch im Fokus unserer zentralen Qualitätssicherung.​ Unser Ziel ist es, alle Kund*innen spüren zu lassen, dass sie für unser Unternehmen die wichtigste Rolle spielen. Wir bieten unseren Auftraggebern die größtmögliche Unterstützung, um deren Endkund*innen zu begeistern, damit sie und somit auch wir erfolgreich am Markt agieren können. Um Ihnen und Ihren Kund*innen ein herausragendes Erlebnis mit erstklassigen Leistungen und Service zu bieten, setzen wir eine Vielzahl von Maßnahmen ein, die hohe Qualität garantieren sollen.

Net Promoter Score: ausgezeichnet!

„Wir liefern Begeisterung” – das ist unser hoher Anspruch und Kundenversprechen zugleich. Der Net Promoter Score (NPS) dient uns als objektiver Maßstab für Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft der Kund*innen. Dieser Indikator ermöglicht es uns, das tägliche Versprechen an unsere Versender und alle Endkund*innen zu erfüllen – und durch kontinuierliche Verbesserungen stets noch zu übertreffen.

Der HES erreicht einen NPS von +72 – Note: exzellent! Zum Vergleich: Der weltweite Durchschnittswert im Bereich Logistik liegt 2024 bei +38 – auf einer Skala von -100 bis +100.

Wir setzen neue Qualitätsstandards

Qualität denken wir ganzheitlich. Die Garantie für unsere gleichbleibend hohe, einheitliche Abwicklungsqualität ist ein ausgereiftes und detailliertes Qualitätsmanagement, das alle Prozessabschnitte – vom Depot über das HUB bis zum Transport – umfasst. Dabei gehen unsere Qualitätsrichtlinien und Qualitätsanforderungen deutlich über die der ISO-Zertifikate hinaus.

Apropos Prozesse: Unsere Service Coaches sind ausgebildete Multiplikatoren für Servicequalität, die an jedem Depotstandort die Kollegen unterstützen und so zur kontinuierlichen Prozessoptimierung beitragen.

Schulungszentrum, Lernplattform und Sprachlern-App

Unser wichtigstes Gut sind unsere Mitarbeitenden. Sie tragen mit ihrer hohen Motivation, Zufriedenheit, Verantwortungsbewusstsein und ihrem Wissen wesentlich zu unserem Erfolg bei. Wir sehen es daher als unsere Aufgabe an, die Voraussetzungen zu schaffen, dass eben dieses Wissen und Verantwortungsbewusstsein bei allen auf hohen Niveau gehalten und ständig verbessert werden. Der Hermes Einrichtungs Service setzt eine Reihe gezielter Schulungs- und Fördermaßnahmen ein, um Mitarbeitende zu schulen und weiterzuentwickeln.

Die Lernplattform „Global Teach” zum Beispiel, die in Kooperation mit Swiss Teach entwickelt wurde, bietet Mitarbeitenden von HES Depotpartnern Zugang zu Schulungsinhalten durch strukturierte Lernpfade und Videoanleitungen. 

Eine weiteres Beispiel ist die „Sprachlern-App”, die dazu entwickelt wurde, um Sprachbarrieren zu überwinden und dadurch das Serviceergebnis zu verbessern. Die App bietet Vokabel- und Dialogtraining in 7 Sprachen und ist in Zusammenarbeit mit Babble entstanden.

Direkt am Hauptsitz in Löhne befindet sich unser Schulungszentrum. Hier bieten wir unseren Mitarbeitenden ein breites Spektrum an professionellen Trainings, die speziell auf die vielfältigen Servicebereiche des Hermes Einrichtungs Service zugeschnitten sind. Ob es um die qualifizierte Ausführung von Elektroinstallationen, die sachkundige Montage von Möbeln oder um die fachgerechte Einstellung von TV-Geräten geht – unser Schulungszentrum ist die Drehscheibe für Kompetenz und Fachwissen. Unsere Auslieferteams sind darüber hinaus verpflichtet, an regelmäßigen Schulungen zu Freundlichkeit und Sicherheit teilzunehmen.

Qualitätsreport für Auftraggeber

Der Qualitätsreport bietet eine monatliche Zusammenfassung der wichtigsten Kennzahlen in unserer Zusammenarbeit. Der Report ist für Sie individuell gestaltbar und bietet Ihnen übersichtlich alle Informationen über monatliche Mengen, Laufzeiten, erbrachte Serviceleistungen, Termineinhaltung. So haben wir gemeinsam die Qualität der Lieferung und aller Leistungen stets im Blick.

Wir liefern Begeisterung

Wir haben uns darauf spezialisiert, unseren Auftraggebern im Bereich 2-Mann-Handling hochwertige, zuverlässige und effiziente Lösungen zu bieten. Unsere erfahrenen Teams garantieren einen sicheren und termingerechten Transport der Ware, angepasst an individuelle Bedürfnisse und Anforderungen, abgerundet mit unseren zusätzlichen Services, die Ihre Kund*innen begeistern werden.

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