Logistiklösungen für E-Bikes, Sportgeräte, …

Der Hermes Einrichtungs Service ist gut im Training und liefert Ihren Kund*innen per 2-Mann-Handling die große Vielfalt der Sportgeräte aus: von Fahrrädern über E-Bikes bis hin zu Heimtrainern, Rudergeräten und Kraftstationen für das private Fitness-Studio.

2-Mann-Handling für Schwergewichte

Uns haut so schnell nichts um: Das 2-Mann-Handling des Hermes Einrichtungs Service bietet Herstellern, stationären Händlern und Online-Shops individuelle Versandlösungen für Schweres und Großes mit erstklassigem Service schon ab 1.000 Sendungen pro Jahr.

50–300 kg

Gewicht einer Kraftstation

Starker Service im 2-Mann-Handling: von E-Bikes bis zur Kraftstation

Im übertragenen Sinne liefert der Hermes Einrichtungs Service auch Gesundheit – in Form von Fahrrädern, E-Bikes und Sportgeräten für das heimische Fitness-Studio. Wenn Sie als Hersteller oder Händler einen Sparringspartner für individuelle Logistiklösungen im Zwei-Mann-Handling suchen, sind Sie hier bereits am Ziel. Wir sind seit über 50 Jahren im Training und können täglich begeisternde Höchstleistungen an Ihre Kund*innen liefern.

In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, erleben wir eine faszinierende Renaissance des Zweirads. Elektrofahrräder, besser bekannt als E-Bikes, haben in den letzten Jahren einen Siegeszug angetreten, der selbst den rasantesten Radfahrer staunen lässt. E-Bikes und S-Pedelecs haben sich nicht nur als umweltfreundliche Fortbewegungsmittel etabliert, sondern auch als Ausdruck eines urbanen Lebensgefühls sowie eines gesunden, aktiven Lifestyles. Nach der Anschaffung verbringen die meisten E-Bike-Besitzer deutlich mehr Zeit im Freien und erhöhen ihre tägliche Bewegung. Aber auch die klassischen Fahrräder erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. 

Doch insbesondere beim Kauf im Online-Handel fehlt den Käufer*innen oft das fachliche Wissen oder das benötigte Werkzeug zur sicheren Endmontage des E-Bikes oder Fahrrads nach dem halbmontierten Transport. Kein Problem: Darum kümmern wir uns – die Montage vor Ort gehört bei uns zum Service.

Apropos Bewegung und Sport: Inzwischen richten sich viele Menschen zuhause ihr eigenes kleines Fitness-Studio ein. Und sei es auch nur in Form einer Multipresse, einer Kabelzug-Kraftstation, einer Rudermaschine, eines Laufbands oder eines Ellipsen-Crosstrainers. Das Ziel: fit werden! Der Nachteil all dieser Geräte besteht allerdings darin, dass man vorher ordentlich Muskeln aufbauen muss, um sie allein ins eigene Zuhause tragen zu können.
Für derartige Herausforderungen gibt es das 2-Mann-Handling des Hermes Einrichtungs Service, der bei Bedarf auch mal ein 4-Mann-Handling an den Start schicken kann. 

In allen Fällen liefern wir schnell, zuverlässig, professionell – und mit Serviceleistungen, die bei Ihren Kund*innen für Begeisterung sorgen werden. Mit unserer langjährigen Expertise in der Belieferung von Endkunden mit schweren und sensiblen Waren haben wir uns darauf spezialisiert, allen individuellen Anforderungen gerecht zu werden – schon ab 1.000 Sendungen pro Jahr. Dabei bieten wir einen umfassenden Service, der nicht nur den sicheren und effizienten Transport Ihrer Geräte gewährleistet, sondern auch eine Vielzahl von Dienstleistungen vor Ort durch unsere erfahrenen Fachkräfte beinhalten kann.

 

Modulare Dienstleistungen nach Maß: Liefern Sie Premium-Erlebnisse.

Formulieren wir es mal sportlich: Wir liefern täglich Top-Leistungen – Gold ist für uns der Standard in allen Disziplinen. Stellen Sie sich unsere modularen Dienstleistungen individuell nach Ihren Anforderungen und den Wünschen Ihrer Kund*innen zusammen. Mit den 2-Mann-Teams vom Hermes Einrichtungs Service wird die Auslieferung von E-Bikes, Fahrrädern und schweren Sportgeräten ganz leicht. Zudem erzeugen Sie mit unseren starken Leistungen ein herausragendes Kundenerlebnis mit echtem Mehrwert bei Ihren Kund*innen.
Innerhalb von 5 Werktagen ab HUB Löhne oder HUB Ansbach bekommen Ihre Kund*innen E-Bikes, Fahrräder und alle Arten von großen Sportgeräten mit dem 2-Mann-Handling vom Hermes Einrichtungs Service frei Verwendungsstelle geliefert.
Im Standard avisieren wir Ihren Kund*innen den Liefertermin für eines von drei Zeitfenstern.
Diese sind Montag bis Freitag jeweils 7–11 Uhr, 10–14 Uhr oder 13–18 Uhr.
Die Avisierung erfolgt über Telefon, SMS und E-Mail.

Sollte ihren Kund*innen der Termin nicht passen, können sie über myHES.de ganz einfach einen neuen Wunschtermin auswählen oder ihn telefonisch mit dem zuständigen Auslieferdepot unkompliziert umlegen.
Darüber hinaus wird optional im Feierabend-Zeitfenster zugestellt.
Unser Kundenportal myHES bietet Ihren Kund*innen jederzeit Zugang zu allen Informationen, die Sie benötigen. Hier können sie den Lieferstatus ihrer Sendung einsehen und bei Bedarf ihre Daten sowie den Liefertermin ändern. Bei Fragen helfen unser Chatbot „Hermine“ und unser Customer Service im zuständigen Ausliefer-Depot weiter.
Am Tag der Lieferung werden Ihre Kund*innen in Echtzeit über den Lieferstatus ihrer Sendung informiert. Basierend auf der GPS-Steuerung und Tourenplanungssoftware, die bei jeder Tour für umwelt- und kosteneffiziente Routen sorgt, bietet der Hermes Einrichtungs Service dem Warenempfänger eine Kartenansicht des Liefergebietes mit Darstellung des HES-Fahrzeugs und detaillierter Ankündigung des Tourenverlaufs und der voraussichtlichen Lieferuhrzeit (Ankunftsprognose).

Ihre Kund*innen erhalten per E-Mail einen individuellen Link, mit dem sie online auf die geographische Sendungsverfolgung der Bestellung zugreifen können und in Echtzeit über den Lieferstatus informiert werden. Der Lieferzeitpunkt wird bis auf 10 Minuten genau eingegrenzt.
Das 2-Mann-Lieferteam meldet sich telefonisch eine Stunde vor Auslieferung bei Ihren Kund*innen, um den Zeitpunkt des Eintreffens der Ware anzukündigen. So bleibt Ihren Kund*innen noch genügend Zeit, letzte Vorbereitungen zu treffen. Zum Beispiel rechtzeitig vom Arbeitsplatz nach Hause zu fahren, um die Lieferung entgegenzunehmen.
Haben ihre Kund*innen doch einmal den Termin vergessen oder sind verhindert, ist auch das kein Problem. Wir unternehmen bis zu 3 Zustellversuche mit erneuter Avisierung im Vorfeld – ganz ohne zusätzliche Kosten.
Umweltschutz geht uns alle an. Ihren Kund*innen bieten wir daher eine bequeme und nachhaltige Lösung: Unsere Lieferteams entfernen das komplette Verpackungsmaterial und nehmen es wieder mit. Oft handelt es sich um riesige Kartons, große Folien und manchmal auch viel Styropor, damit während des Transports alles gut geschützt ist. Diese unterschiedlichen Verpackungsmaterialien werden an unseren Standorten fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt bzw. ins Recycling gegeben.

Bestleistungen für höchste Kundenzufriedenheit!

Für besonders schwere Waren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Viererteams in Anspruch zu nehmen. Lassen Sie uns darüber sprechen, ab welcher Größe bzw. ab welchem Gewicht dies erforderlich bzw. empfehlenswert ist.
Wir können auch noch schneller, nach Feierabend oder am Wochenende liefern.

Folgende Optionen stehen zur Auswahl: 
Premium Service: beschleunigt die Lieferung auf 3,5 Werktage.
Speed On Service: innerhalb von 1,8 Werktagen. 
Late Delivery / Feierabendzustellung: Bieten Sie Ihren Kund*innen eine Lieferung in einem späten Zeitfenster zwischen 18–21 Uhr, perfekt für die meisten Berufstätigen. 
Samstag Service: Auf Wunsch liefern wir auch am Wochenende.

Sie sehen schon: Wir bieten Ihnen die schnellsten Lieferzeiten im 2-Mann-Handling und haben die passenden Optionen für jeden Kundenwunsch.
Ob E-Bike, Fahrrad, Rudermaschine oder Latzug-/Kabelzugstation: Für unsere geschulten Teams ist eine fachgerechte Montage schnell gemacht. Gut ausgebildet und mit dem entsprechenden Werkzeug ausgestattet nehmen wir Ihren Kund*innen eine Menge Arbeit ab.
Ihre Kund*innen können die Vorteile des einfachen E-Payment ganz einfach mit HES Pay vor oder bei Auslieferung nutzen. Unser Partner FinTecSystems kümmert sich zuverlässig und sicher um die Zahlungsabwicklung per Direktüberweisung. 
Alternativ ist auch Nachnahme per Barzahlung bei Anlieferung möglich.
Die Entsorgung von Gebrauchtgeräten gehört bei uns zum guten Service. Unsere 2-Mann-Teams sorgen für eine fachgerechte Mitnahme und Verwertung. So entlasten wir Ihre Kund*innen und sorgen gleichzeitig für eine fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung.
Unser Retourenprozess bietet Ihren Kund*innen eine bequeme und schnelle Abwicklung durch Avisierung per Telefon, SMS und Mail mit Zeitfenster, Live-Tracking und einem Anruf eine Stunde vor Abholung. Die Transparenz wird auf myHES.de gewährleistet, optionale Retourenverpackungen stehen für unverpackte Artikel zur Verfügung. Retouren werden im Retourenlager Löhne gebündelt, von erfahrenem Fachpersonal bewertet und entweder zurückgegeben oder verwertet.

HES-Vorteile im Überblick

  • Marktführer im 2-Mann-Handling in Deutschland
  • 50 Jahre Erfahrung in der Endkundenbelieferung
  • Online-Terminbuchung und GPS-Sendungsverfolgung
  • Lieferung frei Verwendungsstelle
  • schnellste Lieferzeiten und vielfältige Lieferoptionen
  • Montage von E-Bikes und Sportgeräten
  • Entsorgung von Verpackung und Altgeräten
  • größtes 2-Mann-Handling-Netzwerk Europas
  • kundenfreundliches Retouren-Management

Seit über 50 Jahren im Training

Seit 1972 liefern wir als vertrauenswürdiger Partner von Versandhändlern große, schwere und oft auch sensible Waren aus. Verlassen Sie sich darauf, dass unsere starken 2-Mann-Teams auch E-Bikes und alle Arten von Sportgeräten sicher ans Ziel bringen. Machen Sie jetzt den nächsten Schritt: Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren. Im persönlichen Gespräch erarbeiten wir gemeinsam Lösungen und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Logistikanforderungen.

Top-Service für Dropshipping und internationale Auslieferungen

Wir unterstützen Fahrradhändler, Sportgeschäfte und Onlineshops dabei, ihre Kund*innen schnell und zuverlässig zu beliefern – auch mit der direkten Auslieferung vom Hersteller bis zum Endkunden. Dies trägt dazu bei, die Lieferzeiten zu verkürzen, entlastet die Lager- und Logistikressourcen der Händler und minimiert potenziell unrentable Fahrten außerhalb ihres Hauptliefergebietes.

Unser großes 2-Mann-Handling-Netzwerk in Europa ermöglicht es uns, auch über die Landesgrenzen hinweg einen gleichbleibend exzellenten Service zu bieten und unser besonderes Kundenversprechen zu erfüllen: Wir liefern Begeisterung.

Sie haben Fragen?

Einfach kontaktieren