Logistiklösungen für Gartenmöbel

Begeistern Sie Ihre Kunden mit erstklassiger, professioneller Leistung und umfassendem Service bei der Auslieferung von Gartenmöbeln, Sonnenschutz und Co.: mit dem 2-Mann-Handling des Marktführers Hermes Einrichtungs Service.

2-Mann-Handling für Outdoor-Möbel

Schon ab 1.000 Sendungen pro Jahr bietet der Hermes Einrichtungs Service individuelle Versandlösungen an – auf Wunsch mit Montage. Kombinieren Sie unsere Leistungs-Module individuell nach Ihren Anforderungen und den Wünschen Ihrer Kunden.

600–800

Sonnenstunden pro Jahr in Deutschland

Gartenmöbel-Lieferung mit Sonnenschein-Garantie

Frühling und Sommer sind Hochsaison für Gartenmöbel, Rundpools, Sonnenschutz und sonstige Ausstattung für Gärten, Dachterrassen und Balkone. Für viele Hersteller, Händler und Online-Shops ist es ein relativ kurzes Saisongeschäft, bei dem alles reibungslos und zur besten Zufriedenheit für die belieferten Endkund*innen ablaufen sollte.

Gut, wenn man einen starken, zuverlässigen Logistikpartner wie den Hermes Einrichtungs Service an seiner Seite hat, der schnell und pünktlich liefert – zudem auch montiert, installiert und die Kund*innen begeistert.

Bei den ersten Sonnenstrahlen und wärmeren Temperaturen können es viele nicht erwarten, den Garten, Balkon oder die (Dach-)Terrasse frühlingsfit zu machen. Endlich können Frühstück, Lunch und Abendessen wieder unter freiem Himmel genossen werden. Schnell werden neue Outdoor-Sitzgruppen, Gartenstühle und bequeme Rattan-Loungemöbel gekauft oder im Online-Shop bestellt – und eine zügige Lieferung erwartet. Die Kinder freuen sich auf das neue Klettergerüst und den großen Rundpool, die Mutter auf den heiß ersehnten Strandkorb. 

Der Hermes Einrichtungs Service liefert im Auftrag von Herstellern und Händlern fast alles aus, was das Draußensein noch bequemer und schöner macht. Dazu gehören neben Gartenmöbeln aller Art auch Markisen, Sonnenschirme, Sandkisten, Rundpools sowie Geräteschuppen und Saunahäuser. Bitte sprechen Sie uns an – wir finden für fast alles die passende Logistiklösung.

Ihre Kund*innen erwarten zurecht, ihre hochwertigen Gartenmöbel sicher und unversehrt bis an den Verwendungsort geliefert zu bekommen, am besten auch mit Montageservice vor Ort. Machen wir alles – dafür sind Sie bei uns genau richtig! Seit über 50 Jahren kümmern wir uns um den Versand für OTTO genauso wie für Hersteller von Gartenmöbeln sowie für viele überregional oder national bekannte Möbelfilialisten, Baumärkte und Online-Shops.

Unsere 2-Mann-Handling-Teams sorgen nach Terminabstimmung mit den Kund*innen für eine schnelle, zuverlässige und komfortable Lieferung an den gewünschten Verwendungsort.
Abgerundet wird das Liefererlebnis durch eine Vielzahl an Services vor Ort durch unsere erfahrenen Fachkräfte. 

Um ehrlich zu sein, können wir Ihnen am Ende nicht versprechen, ob es ein super Sommer wird. Aber wir sind uns aufgrund exzellenter NPS-Bewertungen sicher, dass Ihre Kund*innen strahlen werden.

Premium-Services für höchste Kundenzufriedenheit

Unsere Serviceleistungen machen auch im Bereich Gartenmöbel und Sonnenschutz einen großen Unterschied aus: zwischen einer einfachen Möbelauslieferung und einem erstklassigen Kundenerlebnis mit echtem Mehrwert. Unsere Dienstleistungs-Module können Sie individuell nach Ihren Anforderungen und den Wünschen Ihrer Kund*innen kombinieren. Was auch immer wir an schweren oder großen Gegenständen in die Gärten oder auf die Balkone Ihrer Kund*innen transportieren – eines können wir Ihnen versprechen: Wir liefern Begeisterung.
Innerhalb von 5 Werktagen ab HUB Löhne oder HUB Ansbach erhalten Ihre Kund*innen Gartenmöbel, Sonnenschutz, Strandkörbe und vieles andere mehr mit dem 2-Mann-Handling des Hermes Einrichtungs Service frei Verwendungsstelle geliefert – egal ob in den Garten oder auf die Dachterrasse im 5. Stock.
Im Standard avisieren wir Ihren Kund*innen den Liefertermin für eines von drei Zeitfenstern.
Diese sind Montag bis Freitag jeweils 7–11 Uhr, 10–14 Uhr oder 13–18 Uhr.
Die Avisierung erfolgt über Telefon, SMS und E-Mail.

Sollte ihren Kund*innen der Termin nicht passen, können sie über myHES.de ganz einfach einen neuen Wunschtermin auswählen oder ihn telefonisch mit dem zuständigen Auslieferdepot unkompliziert umlegen.
Darüber hinaus wird optional im Feierabend-Zeitfenster zugestellt.

Unser Kundenportal myHES bietet Ihren Kund*innen jederzeit Zugang zu allen Informationen, die sie benötigen. Hier können sie den Lieferstatus ihrer Sendung einsehen und bei Bedarf ihre Daten sowie den Liefertermin ändern. Bei Fragen helfen unser Chatbot „Hermine“ und unser Customer Service im zuständigen Auslieferdepot weiter.

Am Tag der Lieferung werden Ihre Kund*innen in Echtzeit über den Lieferstatus ihrer Sendung informiert. Basierend auf der GPS-Steuerung und Tourenplanungssoftware, die bei jeder Tour für umwelt- und kosteneffiziente Routen sorgt, bietet der Hermes Einrichtungs Service dem Warenempfänger eine Kartenansicht des Liefergebietes mit Darstellung des HES-Fahrzeugs und detaillierter Ankündigung des Tourenverlaufs und der voraussichtlichen Lieferuhrzeit (Ankunftsprognose).

Ihre Kund*innen erhalten per E-Mail einen individuellen Link, mit dem sie online auf die geographische Sendungsverfolgung der Bestellung zugreifen können und in Echtzeit über den Lieferstatus informiert werden. Der Lieferzeitpunkt wird bis auf 10 Minuten genau eingegrenzt.
Das 2-Mann-Lieferteam meldet sich telefonisch eine Stunde vor Auslieferung bei Ihren Kund*innen, um den Zeitpunkt des Eintreffens der Ware anzukündigen. So bleibt Ihren Kund*innen noch genügend Zeit, letzte Vorbereitungen zu treffen. Zum Beispiel rechtzeitig vom Arbeitsplatz nach Hause zu fahren, um die Lieferung entgegenzunehmen.
Haben ihre Kund*innen doch einmal den Termin vergessen oder sind verhindert, ist auch das kein Problem. Wir unternehmen bis zu 3 Zustellversuche mit erneuter Avisierung im Vorfeld – ganz ohne zusätzliche Kosten.
Umweltschutz geht uns alle an. Ihren Kund*innen bieten wir daher eine bequeme und nachhaltige Lösung: Unsere Lieferteams entfernen das komplette Verpackungsmaterial und nehmen es wieder mit. Bei Möbeln sind das – abhängig vom jeweiligen Hersteller oder Händler – oft riesige Mengen an Pappen und Folien, damit während des Transports alles gut geschützt ist. Diese unterschiedlichen Verpackungsmaterialien werden an unseren Standorten fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt bzw. ins Recycling gegeben.

Bieten Sie Ihren Kunden noch mehr: unsere Top-Sonderleistungen!

Über die oben genannten Leistungen unseres Premium Services hinaus bieten wir eine Vielzahl an Sonderleistungen an. Begeistern Sie Ihre Kund*innen mit der Bereitstellung von zusätzlichen Services – auch, um sich vom eigenen Wettbewerb abzuheben. Unsere Service-add-ons steigern garantiert die Kundenzufriedenheit und ermöglichen es Ihnen, nachhaltige Beziehungen zu Ihren Kund*innen aufzubauen.
Für besonders schwere Waren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Viererteams in Anspruch zu nehmen. Lassen Sie uns darüber sprechen, ab welcher Größe bzw. ab welchem Gewicht dies erforderlich bzw. empfehlenswert ist.
Wir können auch noch schneller, nach Feierabend oder am Wochenende liefern.

Folgende Optionen stehen zur Auswahl: 
Premium Service: beschleunigt die Lieferung auf 3,5 Werktage.
Speed On Service: innerhalb von 1,8 Werktagen. 
Late Delivery / Feierabendzustellung: Bieten Sie Ihren Kund*innen eine Lieferung in einem späten Zeitfenster zwischen 18–21 Uhr, perfekt für die meisten Berufstätigen. 
Samstag Service: Auf Wunsch liefern wir auch am Wochenende.

Sie sehen schon: Wir bieten Ihnen die schnellsten Lieferzeiten im 2-Mann-Handling und haben die passenden Optionen für jeden Kundenwunsch.

Ihre Kund*innen können die Vorteile des einfachen E-Payment ganz einfach mit HES Pay vor oder bei Auslieferung nutzen. Unser Partner collectAI  kümmert sich zuverlässig und sicher um die Zahlungsabwicklung per Direktüberweisung. 
Alternativ ist auch Nachnahme per Barzahlung bei Anlieferung möglich.

Unsere hervorragend geschulten Kundenservice-Teams montieren Gartenmöbel direkt in Ihrem Garten, auf dem Balkon oder der Dachterrasse. Mit jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how in der Montage von Möbeln aller Art setzen unsere Mitarbeitenden die Möbel sicher und ordnungsgemäß zusammen. Egal, ob es sich um flache Verpackungen handelt, die einen komplexen Aufbau erfordern, oder um individuell gefertigte Möbelstücke, die schwer zu bewegen sind oder sorgfältig montiert werden müssen – unsere Experten führen die Montage professionell, schnell, sauber und effizient durch.
Unsere 2-Mann-Teams sorgen für eine fachgerechte Mitnahme und Verwertung von alten Möbeln. So entlasten wir Ihre Kund*innen und sorgen gleichzeitig für eine fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung.
Die Fachkräfte vom Hermes Einrichtungs Service sind Vollprofis in ihrem Gebiet und können oft Retouren aufgrund kleiner Schäden vermeiden. Dazu gehören neben Möbelreparaturen durch Ersatzteiltausch zum Beispiel auch Tischlerreparaturen, wenn es darum geht, beschädigtes Holz zu reparieren, defekte Beschläge zu restaurieren oder Holzoberflächen neu zu lackieren oder zu beizen. Das Spektrum der Reparaturservices umfasst aber auch Polsterarbeiten und -reparaturen, wie die Sanierung gerissener Nähte, Ausführung kleinerer Korrekturen mit Polsterkleber, Austausch des Polstermaterials oder Erneuerung der Polsterfüllung. Darüber hinaus bieten wir gründliche Polsterreinigungen, um Flecken und Verschmutzungen zu beseitigen. 

Der Reparatur-Service kann teilweise direkt vor Ort bei den Kund*innen (Vor-Ort-Service) oder in den voll ausgestatteten Möbelwerkstätten mit spezialisierten Mitarbeiter*innen an jedem Depotstandort erfolgen. Selbstverständlich erstellen wir Reklamations- und Schadengutachten für Sie. Für den Handel vermeiden diese professionellen Nachbesserungen oft deutlich teurere Retouren.
Unser Retourenprozess bietet Ihren Kund*innen eine bequeme und schnelle Abwicklung durch Avisierung per Telefon, SMS und Mail mit Zeitfenster, Live-Tracking und einem Anruf eine Stunde vor Abholung. Die Transparenz wird auf myHES.de gewährleistet, optionale Retourenverpackungen stehen für unverpackte Artikel zur Verfügung. Retouren werden im Retourenlager Löhne gebündelt, von erfahrenem Fachpersonal bewertet und entweder zurückgegeben oder verwertet.

HES-Vorteile im Überblick

  • Marktführer im 2-Mann-Handling in Deutschland
  • 50 Jahre Erfahrung in der Endkundenbelieferung
  • Online-Terminbuchung und GPS-Sendungsverfolgung
  • Lieferung frei Verwendungsstelle
  • schnellste Lieferzeiten und vielfältige Lieferoptionen
  • Montage von Gartenmöbeln und Sonnenschutz
  • Entsorgung von Verpackung und Altmöbeln
  • größtes 2-Mann-Handling-Netzwerk Europas
  • kundenfreundliches Retouren-Management

Über 50 Jahre Erfahrung und Expertise

Als Marktführer sind wir stolz darauf, uns als vertrauenswürdiger Partner für Möbeltransporte etabliert zu haben. Verlassen Sie sich darauf, dass wir Ihre Möbel mit höchster Sorgfalt behandeln und sicher an ihr Ziel bringen. Und am Ende begeistern wir Sie als unseren Auftraggeber genauso wie Ihre Endkunden. Versprochen! Machen Sie den nächsten Schritt und lassen Sie den Hermes Einrichtungs Service Ihr Partner für zuverlässigen und professionellen Möbeltransport im 2-Mann-Handling werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.

Dropshipping & Versand ins Ausland

Im Auftrag zahlreicher Möbelhändler organisieren wir auch den direkten Transport vom Hersteller bis zum Endkunden. Dadurch verkürzen wir die Gesamtlieferzeiten, entlasten die Lager- und Transportkapazitäten der Händler und vermeiden potenziell unrentable Touren außerhalb des Hauptliefergebiets eines stationären Händlers. Der Hermes Einrichtungs Service bietet deutschlandweite Lieferungen und auch in viele andere Länder Europas. 

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